Unser Team stellt sich vor

Daniel Weiß, Bootsbaumeister

Seit frühester Kindheit auf Segelbooten unterwegs, erlernte er das Bootsbauerhandwerk bei der Bremer Ausbildungsstätte "Aucoop Bootswerkstatt" (1991-93), wo er auch danach noch als angestellter Bootsbauer tätig war. Nach Rügen kehrt er 1996 mit seinem Schiff "Phoenix" zurück, einem Haikutter, den er Stück für Stück saniert und umbaut.
1999 absolviert er den Meisterkurs an der Landesberufsschule Lübeck-Travemünde, seit 2001 ist er mit "Bootsbau Weiß" selbständig tätig, zunächst in Breege auf Rügen, ab 2006 in Peenemünde auf Usedom.

Greta Weiß, Bootsbauerin

Nach längerer Reisezeit auf dem Traditionssegler "Fridtjof Nansen" folgt 1999-2002 die Bootsbaulehre bei der "NAVCON GmbH" in Wolgast, einer Firma, die unter anderem Riggs für Großsegler baut.
Bis 2004 ist sie angestellte Bootsbauerin bei "NAVCON", danach arbeiten Daniel und Greta Weiß ab 2006 zusammen als "Bootsbau Weiß GbR" im Haupthafen von Peenemünde.

2012 Copyright www.bootsbauweiss.de